"Ich bin
ein Lockenmädchen
zu sein."
Lockenschule_Bianca_Reicher_Kump.Photography024.jpg

Mein Name ist Bianca Reicher, ich bin 35 Jahre jung, gelernte Frisörin und habe meine Naturlocken beinahe mein Leben lang verachtet.  Durch das fehlende Know-how in der Pflege,  sah es meistens so aus als hätte ich ein Vogelnest auf dem Kopf. So war meine Jugend für mich und meine Locken sehr prägend. Damals dachte ich, dass meine Naturlocken eine Krankheit sind und selbst als gelernte Frisörin war das Glätteisen und unterschiedlichste Glättungscremes meine täglichen Begleiter. Bis 2020. In diesem Jahr lernte ich die Curly Girl Methode, entwickelt von Lorraine Massey, kennen. Ich war vom ersten Moment an begeistert und habe ein einjähriges Selbstexperiment gestartet. Seither sind meine Locken keine Belastung mehr sondern ein Geschenk.

Nach einem intensiven Selbststudium möchte ich mein Wissen nun weitergeben, viele Lockenköpfe glücklich machen und die Community der Lockenschule erweitern.

Schritt für Schritt. Locke für Locke.

Du möchtest mehr über die Lockenschule erfahren und hast den Wunsch, mit deinen Haaren endlich Frieden zu schließen?